Melissa Etheridge, Tammy Lynn Michaels
© Getty Images Melissa Etheridge, Tammy Lynn Michaels

Melissa Etheridge Frisch getrennt

Sängerin Melissa Etheridge und ihre Langzeitfreundin Tammy haben sich nach neun Jahren getrennt

Melissa Etheridge ist wieder Single. Der Sprecher der US-Sängerin teilte mit: "Melissa und Tammy Etheridge geben mit Bedauern bekannt, dass sie getrennt sind." Gleichzeitig bat das Paar für seine Kinder und sich um Rücksicht und Respekt "in dieser schwierigen Zeit." Angeblich soll Tammy den Schlussstrich unter die fast neunjährige Beziehung gezogen haben.

Die 48-jährige Rockmusikerin und ihre 13 Jahre jüngere Freundin Tammy Lynn Michaels hatten sich am 20. September 2003 in einer Zeremonie in Malibu das Ja-Wort gegeben. Damals galt die Verbindung jedoch nicht vor dem Gesetz. 2006 brachte Tammy die Zwillinge Miller und Johnnie Rose auf die Welt, welche von einem anonymen Samenspender stammen.

Mit ihrer ehemaligen Lebensgefährtin Julie Cypher teilt sich Melissa Etheridge bereits das Sorgerecht für zwei weitere Kinder, die Cypher auf die Welt gebracht hatte. Ihr biologischer Vater ist der Musiker David Crosby.

Ende April erscheint das neue Album der Sängerin mit dem Titel "Fearless Love" - hoffentlich wird Melissa Etheridge auch irgendwann wieder unerschrocken und furchtlos an eine neue Liebe herangehen können.

rbr