Matthew McConaughey
© Wireimage.com Matthew McConaughey

McConaughey Der Film schlägt zurück

Für Matthew McConaughey gibt es in Hollywood schlimmere Feinde als seine Kollegen - und die sind nicht ganz ungefährlich

K.o. in Runde 1? Als am Montag, den 17. Dezember, Fotos von Matthew McConaughey mit einer Bandage als Augenklappe im Gesicht auftauchten, fragte man sich schon, ob es in Hollywood jemanden gibt, mit dem der Schauspieler sich vielleicht nicht ganz so gut versteht, wie mit dem Rest seiner Kollegen. Doch weit gefehlt: Wie Matthews Sprecher Alan Nierob gegenüber "E! Online" bestätigte, zeugt das Verbandszeug weniger von einem Handgemenge unter Schauspielern als von einem Kampf gegen den eigenen Film.

Nachdem er sich beim Kampftraining für seinen Film "The Grackle" im Gesicht verletzt hatte, musste Matthew McConaughey mit mehreren Stichen genäht werden. Schuld an den Verletzungen war offenbar eine spezielle Kampftechnik. In der Komödie, die für den Schauspieler bislang gar nicht so komisch war, spielt er einen Schläger zum Mieten - in der Tat nicht unbedingt der beste Job für einen unversehrten Körper.