Matthias Steiner
© Getty Images Matthias Steiner

Matthias Steiner + Inge Posmyk Frisch verliebt

Matthias Steiner im Liebesglück: Nach dem tragischen Tod seiner Frau wagt er nun eine neue Beziehung. Und seine Herzensdame ist keine Unbekannte

Matthias Steiner hat eine neue Freundin: Nach dem tragischen Tod seiner Frau Susann im Juli 2007 ist der Superschwergewichtheber nun mit der Nachrichtenmoderatorin Inge Posmyk zusammen, wie die "Bild"-Zeitung erfahren hat.

Der 26-Jährige ist überglücklich: "Ja, es stimmt! Wir haben uns im Herbst das erste Mal gesehen, Weihnachten entdeckten wir uns durch Zufall wieder. Ende Januar war unsere Kennenlernphase vorbei. Jetzt versuchen wir es als glückliches Paar ..."

Auch Inge zeigt sich begeistert von ihrer neuen Beziehung: "Es hat richtig mächtig gefunkt!"

Die beiden lernten sich im Oktober 2008 im Rahmen einer Lesung kennen, auf der Matthias aus dem Buch "Das Wörterbuch des Optimisten" vorlas. Beeindruckt von seinem Auftritt lud Inge den Sportler in ihre Sendung auf "N24" ein. Das klappte nicht, zufällig traf man sich jedoch bei einem Weihnachtsessen bei gemeinsamen Freunden. Und dort sprang dann auch der Funke über. Zwei spontane Besuche folgten und nun genießen Matthias Steiner und Inge Posmyk ihr junges Liebesglück.

cqu