Matthias Schweighöfer
© Getty Images Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer Ostern bei Familie Schweighöfer

Ostereiersuche? Große Geschenke? Oder gar kein Fest? Was Matthias Schweighöfer für seine Kinder an Ostern plant, verriet er gegenüber Gala.de

Gerade erst tourte Matthias Schweighöfer, 34, für seinen neuen Kinofilm durch Deutschlands Kinosäle und begeistert seither unzählige Fans mit der Komödie, in der Schauspiel-Kollege Milan Peschel auf seine Film-Kinder aufpasst. Privat und an Ostern wird der Zweifach-Papa auf einen "Nanny" jedoch verzichten können - danach klingt es zumindest, als Matthias Schweighöfer Gala.de verrät, auf was sich seine Kids an den Feiertagen freuen können.

Ostereier und ein Glubschi

"Meine Kinder werden natürlich Ostereier suchen", erzählt der smarte Schauspieler im Gespräch. Zwischen Söhnchen Valentin und Tochter Greta wird es dabei aber wohl zu großen Unterschieden kommen. "Mein Sohn wird sicherlich nicht wissen, was das Ganze bedeutet", sagt Matthias lachend. Kein Wunder, ist der kleine Valentin gerade mal ein Jahr alt.

Bei seiner großen Schwester sieht das hingegen schon ganz anders aus. Für sie ist es das sechste Osterfest. Doch anstatt nach bunten Eiern zu suchen, würde sie am liebsten nach einer plüschigen Alternative Ausschau halten: "Meine Tochter freut sich wahrscheinlich am meisten über einen Glubschi." Was das ist? "Glubschis sind diese Kuscheltiere mit riesengroßen Augen - die sind in der Kita gerade voll im Trend", erklärt der beliebte Frauenschwarm weiter. Ihm ist auch bewusst, dass der Osterhase besonders zum Helden würde, wenn die Plüschfigur so groß wie möglich ist.

Und nach der Suche?

Um die Ostereier-Suche in Topform angehen zu können und das "lustige Fest" gestärkt zu zelebrieren, muss natürlich auch ein deftiges Essen her. Trotzdem bleibt dies im Hause Schweighöfer simpel. "Wenn man irgendwo einen Hasen herbekommt, gut, ansonsten gibt es halt Wild", beschreibt Matthias Schweighöfer das Oster-Menü.

Na, da hoffen wir ja nur, dass der Osterhase einen ganz großen Glubschi im Gepäck hat und sich so Freunde im Hause Schweighöfer macht.