Matthias Schweighöfer

Ostern bei Familie Schweighöfer

Ostereiersuche? Große Geschenke? Oder gar kein Fest? Was Matthias Schweighöfer für seine Kinder an Ostern plant, verriet er gegenüber Gala.de

Matthias Schweighöfer

Gerade erst tourte Matthias Schweighöfer, 34, für seinen neuen Kinofilm durch Deutschlands Kinosäle und begeistert seither unzählige Fans mit der Komödie, in der Schauspiel-Kollege Milan Peschel auf seine Film-Kinder aufpasst. Privat und an Ostern wird der Zweifach-Papa auf einen "Nanny" jedoch verzichten können - danach klingt es zumindest, als Matthias Schweighöfer Gala.de verrät, auf was sich seine Kids an den Feiertagen freuen können.

Ostereier und ein Glubschi

"Meine Kinder werden natürlich Ostereier suchen", erzählt der smarte Schauspieler im Gespräch. Zwischen Söhnchen Valentin und Tochter Greta wird es dabei aber wohl zu großen Unterschieden kommen. "Mein Sohn wird sicherlich nicht wissen, was das Ganze bedeutet", sagt Matthias lachend. Kein Wunder, ist der kleine Valentin gerade mal ein Jahr alt.

Bei seiner großen Schwester sieht das hingegen schon ganz anders aus. Für sie ist es das sechste Osterfest. Doch anstatt nach bunten Eiern zu suchen, würde sie am liebsten nach einer plüschigen Alternative Ausschau halten: "Meine Tochter freut sich wahrscheinlich am meisten über einen Glubschi." Was das ist? "Glubschis sind diese Kuscheltiere mit riesengroßen Augen - die sind in der Kita gerade voll im Trend", erklärt der beliebte Frauenschwarm weiter. Ihm ist auch bewusst, dass der Osterhase besonders zum Helden würde, wenn die Plüschfigur so groß wie möglich ist.

Gala-Mode-Ranking

Deutschlands stylischste Männer

Platz 9: Joachim Löw und Hans-Dieter Flick  Diese beiden Herren bleiben auch modisch am Ball: Als Trainer und Co-Trainer der deutschen Nationalelf machen Joachim Löw und Hans-Dieter Flick in ihren aufeinander abgestimmten Outfits eine super Figur am Spielfeldrand.
Platz 9: Florian David Fitz  Florian David Fitz weiß genau, welche Farben er miteinander kombinieren darf und wie er einen sommerliche leichten Red-Carpet-Look kreieren kann.
Platz 5: Joko und Klaas  Stylisch im Doppelpack: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind nicht nur als Moderatoren-Team unzertrennlich, auch modisch ziehen sie an einem Strang. Von ultra-schick bis lässig-cool ist bei ihnen alles drin.
Platz 11: Jan Delay  Er ist der Meister der Anzüge: Jan Delay erfindet den zweiteiligen Klassiker stets neu. Ob in glänzendem Lila oder mit Leder-Revers - der deutsche Musiker fällt immer wieder mit extravaganten Ensembles ins Auge.

10

Und nach der Suche?

Um die Ostereier-Suche in Topform angehen zu können und das "lustige Fest" gestärkt zu zelebrieren, muss natürlich auch ein deftiges Essen her. Trotzdem bleibt dies im Hause Schweighöfer simpel. "Wenn man irgendwo einen Hasen herbekommt, gut, ansonsten gibt es halt Wild", beschreibt Matthias Schweighöfer das Oster-Menü.

Na, da hoffen wir ja nur, dass der Osterhase einen ganz großen Glubschi im Gepäck hat und sich so Freunde im Hause Schweighöfer macht.

Star-News der Woche

Gala entdecken