Matt damon
© WireImage.com Matt damon

Matt Damon Gastrolle bei "30 Rock"

Leinwandstar Matt Damon macht einen Abstecher ins TV-Geschäft: Er übernimmt eine Gastrolle in der Comedy-Serie "30 Rock"

Ein Mann, ein Wort: Nachdem Matt Damon bereits im Dezember letzten Jahres verkündet hatte, dass er sofort bei "30 Rock" mitmachen würde, falls ihm Produzentin und Hauptdarstellerin Tina Fey einen Part anböte, soll es nun soweit sein.

Wie "Entertainment Weekly" unter Berufung auf einen Insider berichtet, hat der Hollywoodstar tatsächlich für eine Gastrolle zugesagt - bereits am Ende der aktuellen vierten Staffel soll er neben Tina alias Liz Lemon zu sehen sein. Einzelheiten zu Matts Seriencharakter werden leider noch unter Verschluss gehalten.

Im Laufe seiner Karriere hat der 39-Jährige erst ein einziges Mal für eine Serie vor der Kamera gestanden: 2002 stattete er "Will & Grace" einen Besuch ab. "30 Rock" hat sich indes längst zu einer beliebten Anlaufstelle für Hollywoodgrößen entwickelt: Vor Matt Damon waren unter anderem bereits Salma Hayek, Julianne Moore und Jennifer Aniston in der Erfolgsserie zu sehen.

gsc