Matt Damon Fescher Fahrradfahrer

Sportlich, sportlich: Matt Damon hat am Wochenende an einem Radrennen in Kapstadt teilgenommen

Matt Damon steht derzeit in Südafrika für seinen neuen Film "The Human Factor" vor der Kamera. In dem Streifen von Clint Eastwood spielt er den ehemaligen Kapitän der südafrikanischen "Rugby Union" Francois Pienaar. Und diesen durfte er am Sonntag (8. März) in Kapstadt sogar persönlich kennenlernen. Beide nahmen an der "Cape Argus Cycle Tour" teil - dem weltweit größten Radsport-Event für Nicht-Profis.

Der 38-Jährige startete die 109 Kilometer lange Stecke mit seinem Bruder Kyle Damon - gemeinsam traten sie auf einem Tandem in die Pedalen. Welchen Platz die beiden von insgesamt rund 37.000 Teilnehmern ergattern konnten, ist bislang noch nicht bekannt. Matt Damon, der in den letzten Wochen einige Kilos abgespeckt hat, machte jedenfalls eine gute Figur in seinem hautengen Trikot.

jgl