Matt Damon

Fehlendes Ballgefühl

Eigentlich spielt Matt Damon in "The Human Factor" den Rugby-Profi François Pienaar. Doch bei den Dreharbeiten stellte er sich so ungeschickt an, dass er sich das Bein verstauchte

Matt Damon

Der Ball ist rund ... Irrtum! Im Film "The Human Factor" spielt die Rolle des südafrikanischen Rugby-Kapitäns François Pienaar - doch die Arbeit mit dem ovalen Sportgerät bereitet dem Hollywoodstar offenbar einige Probleme.

Denn obwohl er zur Vorbereitung auf seinen Part lange Zeit mit einem Rugby-Team trainierte, trat jetzt bei den so ungünstig an der Pille vorbei in den Rasen, dass er sich das Bein verstauchte. "Matt hat für seine Rolle mehrere Monate Rugby-Training absolviert, mit einigen bekannten Spielern zusammengearbeitet, aber er hatte Probleme, sich die Technik richtig anzueignen", erklärt eine Quelle den Unfall des 38-Jährigen gegenüber der "Sun".

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Hartes Training muss nicht immer ernst sein: Michelle Hunziker bringt das Fitnessstudio zum Lachen.
Hollywoodstar Eva Longoria (li.) versetzte uns mit ihrem Handstand beim Yoga ganz schön ins Staunen. Schauspielerin und Yogaspezialistin Wolke Hegenbarth (r.) wollte das nicht auf sich sitzen lassen und beweist während ihres Besuchs bei Gala.de, dass sie es mindestens genauso gut kann.
So mutig und herrlich normal zeigt sich Tori Spelling beim Sport. Nach ihrem mittlerweile fünften Kind möchte die Schauspielerin die überschüssigen Fettpölsterchen wegtrainieren.
Schauspieler Jack Black gibt Vollgas! Der Comedian ist ein großer Dodgers-Fan und freut sich einmal der "Pitcher" der Baseballmannschaft aus Los Angeles sein zu dürfen.

401

"The Human Factor" erzählt, wie François Pienaar nach Ende der Apartheid gemeinsam mit dem damaligen Präsidenten (gespielt von ) das erste Rugby-Team mit weißen und farbigen Spielern zusammenstellte - und in einem dramatischen Wettkampf 1995 den Worl Cup in seinem Heimatland gewann. Vorerst musste Regisseur die Dreharbeiten zu seinem anspruchsvollen Projekt nun aber unterbrechen, damit Matt Damon sein verstauchtes Bein gründlich auskurieren kann.

gsc

Star-News der Woche