Martin Schulz

Auch er stellt sich den YouTuber-Fragen

Wie schon Angela Merkel lässt sich der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz nächste Woche von YouTube-Stars interviewen.

Martin Schulz lässt sich am 5. September von Youtubern interviewen

Martin Schulz lässt sich am 5. September von Youtubern interviewen

Kanzlerin (63) machte es vor zwei Wochen vor - jetzt zieht auch (61) nach. Im politischen Interviewformat #DeineWahl wird sich der SPD-Kanzlerkandidat am 5. September den Fragen von vier Webstars stellen. Das Format dauert eine Stunde und wird live auf dem YouTube-Kanal Deine Wahl übertragen.

Wie schon Merkel wird Schulz den YouTubern MrWissen2go und ItsColeslaw gegenüber sitzen, neu dabei sind außerdem Nihan und MarcelScorpion, die für gewöhnlich über Beauty und Gaming berichten. Alle vier werden dem Spitzenpolitiker hintereinander ihre Fragen stellen. Außerdem soll dieses Mal auch die Online-Community stärker einbezogen werden.

User sollen Fragen stellen

Unter dem Hashtag #DeineWahl können User schon jetzt Ideen einbringen und Fragen stellen. Außerdem soll es während des einstündigen Live-Streams die Möglichkeit geben, aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche