Marilyn Manson
© CoverMedia Marilyn Manson

Marilyn Manson Schock auf der Bühne

Marilyn Manson ist bei einem Auftritt in Kanada kollabiert - mitten auf der Bühne

Marilyn Manson war gerade dabei, seinen Hit "Beautiful People" im kanadischen Saskatoon zu performen, da übermannte es ihn: Der 44-Jährige sackte zusammen. Wie "TMZ.com" berichtet, hatte er sich zuvor schon mehrmals übergeben. Fans im Publikum filmten den Moment des Kollapes mit. Die Bilder zeigen, wie der Musiker sich hinkniet und seinen Song schmettert. Dann beginnt er zu schwanken und kippt zur Seite. Die Konzertbesucher reagierten verwirrt, da die Band zunächst ungerührt weiterspielte. Allerdings wurde schnell klar, dass Mansons Zusammenbruch nicht etwa Teil der Show war, da zwei Bühnenarbeiter ihm zur Hilfe eilten.

Marilyn Manson: Der Kollaps in Kanada war der zweite Gesundheitsschock für Manson-Fans. Im Dezember 2012 war der Sänger bereits in eine Prügelei verwickelt worden.
Der Kollaps in Kanada war der zweite Gesundheitsschock für Manson-Fans. Im Dezember 2012 war der Sänger bereits in eine Prügelei verwickelt worden.

Augenzeugen erzählten den Klatschportal, dass Marilyn Manson anschließend nicht ins Krankenhaus gebracht wurde, sondern in sein Hotelzimmer zurückkehrte, um sich auszuruhen. Noch immer sei der Schockrocker erschöpft, momentan konzentriere er sich jedoch auf seine Genesung sowie seinen nächsten Auftritt in Calgary. Schuld an dem Zusammenbruch soll die Grippe sein, durch die er sich schon "den ganzen Tag lang" schlecht gefühlt habe, bevor er auf die Bühne ging. Obwohl er unter grippeähnlichen Symptomen litt, hatte der Musiker sein Konzert nicht absagen wollen

Wie die Tour des Rockers nun weitergeht, bleibt abzuwarten. Eigentlich sollte er am Freitag (8. Februar) in Calgary auf der Bühne stehen, außerdem stehen weitere Termine in Edmonton und Vancouver auf dem Tournee-Plan. Enden soll die Tour erst am 23. Februar in Las Vegas.

Der Bühnen-Kollaps ist der zweite Gesundheitsschock in kurzer Zeit: Im Dezember wurde Marilyn Manson in der Schweiz in eine Prügelei verwickelt, nach der ihm mit 24 Stichen sein Ohr wieder angenäht werden musste. Vor Kurzem versprach der Ex-Mann von Dita Von Teese seinen Fans in einer Stellungnahme noch Großes für die anstehenden Konzerte. Nach seiner Genesung kann er die Erwartungen der Fans in Zukunft sicher erfüllen.

Video

article
875414
Schock auf der Bühne
Marilyn Manson: Schock auf der Bühne | GALA.DE
Marilyn Manson ist bei einem Auftritt in Kanada kollabiert - mitten auf der Bühne
http://www.gala.de/stars/news/marilyn-manson-schock-auf-der-buehne_875414.html
2013-02-08T08:30:00+0100
http://image.gala.de/v1/cms/yh/marilyn-manson_5566189-ORIGINAL-04_top_square.jpg?v=7526696
marilyn manson, bühne, tournee, kollaps, kanada, tour, rocker, sänger, dita von teese, prügelei
stars