Lourdes Ciccone
© Wireimage.com Lourdes Ciccone

Lourdes Leon Mini-Diva der Herzen

Der Trubel um ihre Mutter scheint ganz weit weg: Lourdes Leon Ciccone erobert New York - an der Hand ihres Vaters

Chapeau, kleine Lourdes! So geht man als It-Girl in spe flanieren: Mit hipper Nerd-Brille, Ringeltop und "Daddy Cool" Carlos Leon an der Hand liefert Madonnas Älteste dieser Tage in New York Antworten auf die Frage, wer das nächste coolste Mädchen der Stadt ist. Dabei beeindruckt die anderen Spaziergänger an der Upper Westside auch die Souveränität, mit der die gerade mal elfjährige Besucherin aus London den Wirbel um ihre Mutter Madonna und Stiefvater Guy Ritchie meistert.

Unbekümmert shoppt sie sich durch Edel-Boutiquen, begleitet ihre Mutter in Manhattans Kabbalah-Center, tobt mit ihren Brüdern Rocco und David ausgelassen im Central Park - und alle können es sehen. Lourdes erobert die Herzen der New Yorker im Sturm. Umgekehrt hat die Stadt eine magische Wirkung auf sie, mit großen braunen Kulleraugen nimmt sie die kulturelle Vielfalt auf. Manche Beobachter haben dabei ein kleines Déjà-vu: Anfang der Achtzigerjahre entstieg Lourdes' berühmte Mutter am Times Square mit 30 Dollar in der Tasche einem Taxi, um in der Weltmetropole zum Weltstar zu werden. Berufswunsch der Tochter? Schauspielerin und Tänzerin. So fing das auch bei Mama an.

Der Unterschied: Lourdes ist im Grunde noch ein Kind. Da braucht es jemanden, der den endlosen Input für sie filtert. Auftritt Carlos Leon: Der 41-Jährige weicht als fürsorglicher City-Guide nicht von der Seite seiner Tochter, begleitet sie auf ihren Streifzügen durch Galerien und Straßencafés, sorgt für eine entspannte Seelenlage. Als Madonna vor zwei Monaten zur Vorbereitung ihrer "Sticky & Sweet"-Tour nach New York kam und klar wurde, dass Lourdes länger bleiben würde, war der Kubaner - bis dahin höchstens als gelegentlicher Babysitter oder Stippvisiten-Vater im Einsatz - sofort zur Stelle. "Vater zu sein ist das Beste!", versichert er nun und verbreitet pure Harmonie.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2