Madonna, Lourdes
© WireImage.com Madonna, Lourdes

Lourdes Eine Rolle in Mamas Film

Vitamin B zahlt sich aus: Lourdes soll eine Gastrolle in dem Historien-Drama "W.E." bekommen. Das Drehbuch zum Film schreibt gerade ihre berühmte Mutter Madonna

Vor drei Jahren noch verbot Madonna ihrer damals zehnjährigen Tochter Lourdes Leon eine Rolle als Hogwarts-Schülerin in einem "Harry Potter"-Film anzunehmen. Doch nun will die Sängerin ihrem Teenager-Spross den Weg ins Filmgeschäft offenbar ebnen: In dem Historienwälzer "W.E." über den britischen König Edward VIII. (gespielt von Ewan McGregor), für den Madonna das Drehbuch schreibt, soll auch Lourdes einen Gastauftritt bekommen.

Das zumindest behauptete ein Insider gegenüber der britischen "Sun": "Sie hat eine kleine Rolle für Lourdes vorgesehen. Es ist kein bedeutender Part, aber er wird ihr einen guten Vorgeschmack auf das Leben im Filmgeschäft geben. Lourdes hat deutlich gemacht, dass sie eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie will, und ihre Mum hilft ihr mehr als gern. Sie ist dank jahrelangem Unterricht bereits eine unglaubliche Tänzerin und bekommt auch Gesangstraining."

Angeblich soll die 51-Jährige nach ihrem eher bescheidenen Regiedebüt mit "Filth and Wisdom" sich auch bei diesem Film ein zweites Mal als Regisseurin versuchen. Bislang gibt es aber weder dazu noch zum Gastauftritt ihrer Tochter eine offizielle Bestätigung. Die Dreharbeiten zu "W.E" sollen im Sommer starten und spätestens dann werden wir sehen, ob Madonna hinter und Lourdes vor der Kamera steht.

jgl