Lionel Richie, Nicole Richie
© WireImage.com Lionel Richie, Nicole Richie

Lionel Richie Musik liegt in der Luft

Lionel Richie kann es kaum erwarten, seine Tochter Nicole zum Traualtar zu führen. Und der Schmusesänger will er dafür sorgen, dass die Hochzeit der 28-Jährigen nicht nur ein emotionales, sondern auch ein musikalisches Highlight wird

Mit romantischen Liedern kennt sich Lionel Richie bestens aus - kein Wunder also, dass der Schmusesänger, der mit Songs wie "Hello" und "Say You, Say Me" zur Legende wurde, für die Hochzeit seiner Tochter Nicole große Pläne hat.

Der stolze Papa möchte in einem eigens komponierten Hochzeitssong seinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Das berichtet das Magazin "Heat". Noch im Laufe dieses Jahres will Nicole ihrem Freund Joel Madden da Ja-Wort geben - und Lionel kann den großen Tag kaum erwarten. "Ich bin nicht sicher, wer glücklicher ist, Nicole and Joel, dass sie einander haben, oder ich, der sie beide in seinem Leben hat."

Für die Hochzeit will der 60-Jährige zudem etliche Größen des Musikbusiness zu einem Konzert zusammentrommeln: "Er möchte, dass der Empfang ein großes Konzert wird", verriet eine Quelle. Im Gespräch sind Stars wie Tina Turner, Rihanna, 50 Cent und Leona Lewis. Besonders Bräutigam Joel dürfte das Engagement seines künftigen Schwiegervater begeistern, schließlich ist eine vollvertonte Hochzeit wohl der Traum eines jeden Musikers.

gsc