Lindsay Lohan
© WireImage.com Lindsay Lohan

Lindsay Lohan Nun droht ihr Haft

Am Donnerstag wird Lindsay Lohan im Gericht in Los Angeles erwartet. Sie aber sitzt nach einem Partywochenende in Cannes fest - ohne Reisepass. Das könnte böse bestraft werden

Oh Lindsay, nicht schon wieder. Die partywütige Schauspielerin, die in letzter Zeit mehr mit Alkohol- und Drogenexzessen in der Klatschpresse landete als mit guten Filmen, muss sich wieder einmal mit dem Gericht in Los Angeles auseinandersetzen.

Lindsay sollte am Donnerstag (20. Mai) im Rahmen ihrer Bewährungsstrafe für Alkoholsünden vor Gericht erscheinen. Da die 23-jährige Sängerin im Jahr 2007 unter Alkohol- und Drogeneinfluss einen Autounfall verursachte, hatte sie eine mehrjährige Bewährungsstrafe erhalten. Bis Juli 2010 muss sie zu den festen Terminen bei Gericht vorstellig werden. Kommt sie nicht, droht ihr eine Gefängnisstrafe.

Im Herbst 2009 wurde Lohans Bewährungszeit um ein Jahr verlängert, nachdem sie bei Kursen für Süchtige unentschuldigt fehlte. Wie "TMZ.com" berichtete, hat Lindsay gerade mal 10 Sitzungen der ihr aufgetragenen 13 Sitzungen besucht. Genau darüber wollte der Richter am Donnerstag mit ihr sprechen.

Da Lindsay aber gerne beim Filmfestival in Cannes Premieren und Partys besuchen wollte und dann ihren Reisepass verlor, konnte sie ihren Rückflug nicht rechtzeitig antreten.

Ihre Anwältin Shawn Chapman Holley erzählte dem Klatschblog "TMZ.com": "Ich war die ganze Nacht am Telefon mit Lindsays Assistentin und wir tun alles, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen und sie zurück nach L.A. zu holen." Gegenüber "CNN.com" sagte Chapman Holley, dass sie nicht wisse, ob der Reisepass von Lindsay Lohan gestohlen oder verlegt worden ist.

In ihrer Verzweiflung schickte Lindsay laut "thefirstpost.uk" eine Mail an ihre reichen Freunde: "Ich würde niemals so etwas fragen, aber wenn es irgendetwas gibt, dass ich jemals von jemanden verlangen würde, dann mir jetzt zu helfen. Ich muss morgen mit einem Jet zurück nach Los Angeles. Wenn jemand also ein Flugzeug hat, welches Nizza/Cannes zu einer Uhrzeit nach 11 Uhr verlässt, wenn ich meinen Reisepass habe, bitte, bitte, lasst es mich wissen, wenn ihr mir helfen könnt. Gott beschütze euch. Alles Liebe. Vielen Dank, Lindsay Lohan".

kvs