Lindsay Lohan
© Getty Lindsay Lohan

Lindsay Lohan Achtung Anti-Oscar

Die Nominierungen für die "Goldene Himbeere" sind verkündet worden. Zweifelhafte Ehre für Lindsay Lohan: Die Schauspielerin liegt dieses Jahr ganz vorne

Bei Lindsay Lohan läuft es derzeit nicht wirklich rund: Gerade erst wurde sie bei einer Umfrage des Internetportals "AOL" zur schlechtesten Schauspielerin 2007 gekürt. Nun steht sie ganze neun Mal auf der Nominierungs-Liste der "Goldenen Himbeere".

Mit ihrem Horrorfilm-Debakel "Ich weiß, wer mich getötet hat" hat sie sich offenbar keinen Gefallen getan. "Das ist der sagenhaft-hirnloseste Film seit Showgirls", meckerte John Wilson, der Gründer des "Golden Raspberry Award", am Montag bei der Bekanntgabe der Nominierungen.

Auch Eddie Murphy hat sich mit seinen Filmen wie beispielsweise "Norbit" weit nach vorne gespielt und stellt einen fragwürdigen Rekord auf: Der Schauspieler wurde in gleich fünf Kategorien vorgeschlagen.

Der Award wird traditionell am Vorabend der Oscar-Verleihung vergeben, die in diesem Jahr am 23. Februar statt findet.