Letizia + Felipe von Spanien

Auf in den Kindergarten

So groß ist sie schon: Die kleine Sofia von Spanien startete an der Hand von Mama Letizia und Papa Felipe von Spanien in ihre Kindergartenzeit

Letizia, Felipe, Sofia

Letizia, Felipe, Sofia

Zwei Jahre und schon ganz schön mutig: Für Sofia von wurde es am Freitagmorgen (11. September) ernst - sie besuchte zum ersten mal den .

Spaniens Königspaar

Felipe und Letizia mit ihren Töchtern

17. Mai 2017  Zusammen mit ihren Mitschülern der Santa Maria de los Rosales Schule bekommt Sofia ihre Erstkommunion - wie ihre Schwester Leonor vor zwei Jahren.
17. Mai 2017  Wie alle Kinder tragen trägt Sofia an diesem besonderen Tag die Uniform ihrer Schule, während ihre Schwester Leonor ein schlichtes Kleid in blau gewählt hat.
17. Mai 2017  An so einem Tag dürfen Familienmitglieder und Paten nicht fehlen. Begleitet wird Sofia von ihren Eltern, den Großeltern König Juan Carlos und Königin Sofia, Jesús Ortiz und Paloma Rocasolano (die auch Sofias Taufpatin ist), ihre Stiefgroßmutter Ana Togores, ihrer Urgroßmutter Menchu Alvarez del Valle sowie ihren Patenonkel Prinz Konstantin-Assen von Bulgarien.
16. April 2017  Am Ostersonntag geht König Felipe mit seiner Familie traditionell auf Mallorca in die Messe. Königin Sofia ist mit dabei.

122

Je eine Hand von Mama Letizia und Papa Felipe fest umklammert, wagte sich die Kleine auf unbekanntes Terrain. Zum ersten Mal musste sie sich von ihren Eltern trennen, doch das nahm Sofia scheinbar gelassen, winkte sogar noch den Fotografen, ehe sie den "El Pardo Kindergarten" in Madrid betrat.

Großer Tag: Sofia von Spanien kommt in den Kindergarten

Großer Tag: Sofia von Spanien kommt in den Kindergarten

Kronprinz Felipe und seine Frau Letizia hatten sich für diese Einrichtung entschieden: Er ist der königlichen Garde unterstellt und deshalb für seine Sicherheit bekannt.

Schon Sofias dreijährige Schwester Leonor verlebte hier eine aufregende Zeit, kein Wunder, dass nun auch Sofia von Spanien strahlend den nächsten Monaten entgegenspazierte.

gsc

Star-News der Woche