Leonardo DiCaprio Hollywoods beste Buddys

Wer einen Freund wie Leonardo DiCaprio hat, braucht kein Lotto zu spielen: Warum der Filmstar für Lukas Haas ein Hauptgewinn ist

Beim Party-Hopping in Paris

, in der ersten Reihe bei den LA Lakers oder auf ein paar Drinks im VIP-Bereich bei Premieren - mit niemandem hängt Leonardo DiCaprio, 35, so gern ab wie mit Lukas Haas, 34. Zusammen mit ihm sieht man den Hollywood-Star fast häufiger als mit Model-Freundin Bar Refaeli.

Seinen Freund aus Teenager-Tagen nimmt Leo überall mit hin, sogar ein Zimmer in Leos Villa in Los Angeles ist für Lukas reserviert. Zusammen besuchten sie bereits die Highschool, danach die gleichen Castings. Allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. Leo kassiert über 20 Millionen Euro pro Film, Lukas ist eher auf Schützenhilfe seines Kumpels angewiesen. Auch die kleine Rolle im aktuellen Blockbuster "Inception" hat er dem "Vitamin L" zu verdanken.

Eine echte Freundschaft belastet so etwas nicht. Also begleitet Lukas seinen Buddy zu nahezu jeder Filmpremiere, während Leo so oft es geht dabei ist, wenn Lukas als Folk-Sänger in einem kleinen Club in Hollywood auftritt. "Ich habe nicht viele Freunde, aber Lukas ist für mich sogar wie ein Bruder", erklärt der Star die innige Beziehung. Das geht Bar Refaeli zu weit. Sie soll von Leo verlangt haben, dass Lukas sein Zimmer in der Villa räumt. Doch für Leo kommt das nicht infrage, er kann nicht ohne seinen Kumpel: "Ich brauche jemanden, der mich auf den Boden holt und mir zeigt, wer ich wirklich bin", sagte er jüngst im "Parade"-Magazin.

Zu Leos Clique zählen neben Lukas Haas noch "Spider-Man" Tobey Maguire und Kevin Connolly, Star aus der TV-Serie "Entourage". Das Quartett nennt sich selbst "Pussy Posse", geht mit Vorliebe auf Motorradtouren, macht Städte-Trips, hängt mit dicken Zigarren in Cafés und Bars ab - und liebt schöne Frauen. Angeblich soll DiCaprio sogar unter falschem Namen einen Garten-Bungalow des Hollywood-Hotelklassikers "Chateau Marmont" angemietet haben.

Immer wenn der Superstar und seine Buddys in Partylaune sind, wird hier bis in die frühen Morgenstunden Karten gespielt - in der Gesellschaft gutaussehender Girls natürlich.

Inzwischen ist die Gang ruhiger geworden, was auch daran liegt, dass Tobey Maguire zweifacher Vater ist und Leo bei Bar in festen Händen. Mittlerweile sind Ehefrauen und Freundinnen sogar willkommen, wenn der alljährliche Hawaii-Trip wieder ansteht. Bar Refaeli kann sich also locker machen. Zumal Lukas Haas in nächster Zeit aus dem Weg ist. Der spielt gerade in Vancouver die Hauptrolle im Thriller "Red Riding Hood". Produziert wird der Film übrigens von Leonardo DiCaprio.

Hili Ingenhoven

Leonardo DiCaprio und Lukas Haas sehen sich regelmäßig Baseball-Spiele zusammen an. Leo soll es auch gewesen sein, der seinem Kumpel die Rolle im Erfolgsfilm "Inception" besorgt hat.
© WireImage.comLeonardo DiCaprio und Lukas Haas sehen sich regelmäßig Baseball-Spiele zusammen an. Leo soll es auch gewesen sein, der seinem Kumpel die Rolle im Erfolgsfilm "Inception" besorgt hat.