Leonardo DiCaprio
© Getty Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio Deutsche Oma verstorben

Trauer bei Leonardo DiCaprio: Die deutsche Großmutter des Schauspielers ist im Alter von 93 Jahren verstorben

Die deutsche Großmutter von "Titanic"-Star Leonardo DiCaprio ist tot. Helene Indenbirken starb in ihrer nordrhein-westfälischen Heimat.

Die 93-jährige, die von Leonardo "Oma" genannt wurde, lebte bis zuletzt in Oer-Erkenschwick bei Recklinghausen. Nach Angaben der Familie hatte sie in den letzten Monaten geistig stark abgebaut.

Der Schauspieler hatte seine Mutter Irmelin und Großmutter Helene häufig zu Dreharbeiten und Filmpremieren mitgenommen. "Es ist immer gut, sie zu sehen", sagte Leo einmal über seine Großmutter.

Der 33-Jährige hatte seine Oma regelmäßig im Ruhrgebiet besucht. Die alte Dame hatte ihm auch bei den Dreharbeiten für den Thriller "Blood Diamond" zugeschaut, der im Januar 2007 in den deutschen Kinos anlief.

Die Verstorbene soll im kleinen Kreis der Familie eingeäschert werden. Unklar ist, ob ihr berühmter Enkel zu der Bestattung anreisen wird.

sry