Jay Kahn, Lena Gercke
© Getty Images Jay Kahn, Lena Gercke

Lena Gercke + Jay Khan "Unsere Liebe hat nicht mehr gereicht"

Schon im Sommer kursierten Gerüchte, dass es bei Lena Gercke und Jay Khan kriselt, nun ist es bestätigt: Das Topmodel und der Boygroup-Sänger haben sich getrennt

Liebes-Aus bei Lena Gercke und Jay Khan: Die erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" und US5-Sänger Jay Khan sind frisch getrennt. Im Interview mit der "Bild" gab Jay zu: "Ja, Lena und ich sind nicht mehr zusammen. Unsere Liebe hat für eine Beziehung einfach nicht mehr gereicht. Für mich gibt es kein Zurück." Auch Heidi Klums Vater Günther, der Lena managt, bestätigte die Trennung der beiden.

Überraschend ist das Ende der Beziehung nicht: Bereits im Sommer zweifelte Jay an der Liebe: "Mit dem ganzen Stress und der häufigen Abwesenheit fragten wir uns auch schon: Macht diese Beziehung noch Sinn?" Um seine Karriere anzukurbeln, zog der US5-Schwarm im September von Berlin nach New York um dort für die "MTV"-Serie "Breaking the Band" vor der Kamera zu stehen.

Auch Lena verfolgt ihre beruflichen Ziele und moderiert inzwischen erfolgreich die zweite Staffel von "Austria's Next Topmodel". "Keinem von uns würde es guttun, wenn die Karriere wegen der Beziehung zurücksteht", sagte Jay in einem früheren Interview. Angeblich soll sich der Mädchenschwarm schon trösten und ein Auge auf Lenas Modelkollegin Hana Nitsche geworfen haben. Mit seiner Beziehung hat er endgültig abgeschlossen: "Für uns beide beginnt ein neuer Lebensabschnitt!" Durch ihre Arbeit dürften sowohl Lena Gercke als auch Jay Khan genügend Ablenkung vom Trennungsschmerz finden.

jan