Lena Gercke: Lena Gercke, Sami Khedira
© facebook.com/pages/Lena-Gercke/439297919435120 Lena Gercke, Sami Khedira

Lena Gercke Geburtstagsgrüße für ihren Sami

Sie gelten als eher scheues Paar, zum 27. Geburtstag ihres Freundes hat Lena Gercke nun aber einen privaten Einblick gegeben - und ein Foto von sich und Sami Khedira veröffentlicht

"So schön heute mit dir zu sein..happy birthday baby", schrieb Lena Gercke zu einem Foto von sich und ihrem Freund Sami Khedira, das sie auf Facebook veröffentlichte. Der Grund für den privaten Einblick: Am Freitag (4. April) feiert der Real-Madrid-Spieler seinen 27. Geburtstag.

Auf dem Bild ist die "GNTM"-Siegerin der ersten Staffel zusammen mit Sami Khedira eng umschlungen vor einem Sonnenuntergang am Wasser zu sehen. Die Fans sind begeistert - über 12.000 Facebook-User haben bisher auf "Gefällt mir" gedrückt.

Sicher auch, weil Lena Gercke, 26, und Sami Khedira normalerweise nur wenig von ihrer Beziehung preisgeben. Zwar wurden sie mit der Zeit offener - 2012 ließen sie sich beispielsweise zusammen für die deutsche Ausgabe der "GQ" fotografieren - dennoch gelten sie weiterhin als eines der scheusten Paare Deutschlands.

Eine Strategie, die für Lena und ihren Sami zu funktionieren scheint: Seit rund drei Jahren sind die beiden nun miteinander glücklich - trotz Fernbeziehung. "Ich brauche einfach auch Zeit für mich und muss mich voll auf meinen Job konzentrieren", sagte Lena Gercke bei einem Fotoshooting in Italien im Interview mit RTL. "Aber natürlich komme ich gerne abends ins Hotelzimmer und jemand ist da, statt alleine zu sein."

Heute ist Lena sicher nicht allein: Zusammen mit Sami Khedira feiert sie dessen Geburtstag - und lässt vielleicht auch die Fans weiter daran teilhaben.