Laurence Fishburne
© Wireimage.com Laurence Fishburne

Laurence Fishburne Neuer Chefermittler

Nun ist es offiziell: Laurence Fishburne wird der neue Chefermittler in der amerikanischen Erfolgsserie "CSI"

Anfang des Monats wurde bekannt, dass die Produzenten der Erfolgsserie "CSI: Crime Scene Investigation" sich Laurence Fishburne als Nachfolger für William Peterson wünschen würden. Und dieser hat das Angebot nun tatsächlich angekommen und wird ab der neunten Staffel zu sehen sein.

Er spielt einen frühreren Pathologen und Dozenten, der sich in seiner Forschung auf Menschen spezialisiert, die gewalttätig sind. Dabei findet er heraus, dass er selber das genetische Profil eines Serienmörders aufweist, seiner angeborenen Neigung aber noch nicht nachgegeben hat. Nachdem er den "CSI"-Mitarbeitern bei der Auflösung eines Mordfalles zur Seite steht, wird ihm später der Posten des Chefermittlers angeboten.

Die Produzenten Carol Mendelsohn and Naren Shankar freuen sich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit Laurence Fishburne und sagten, er sei ihre absolute "Traumbesetzung: "Er ist ein sehr starker und wandelbarer Schauspieler", sagten die beiden gegenüber dem Branchenblatt "Variety".

Auch William Peterson bleibt der Serie erhalten - allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Produzent.

jgl