Laura Dern + Ben Harper
© WireImage.com Laura Dern + Ben Harper

Laura Dern + Ben Harper Schatz, wir lassen uns scheiden

Ben Harper und Laura Dern lassen sich nach fünf Jahren Ehe scheiden. Als Grund gab der Sänger unüberwindbare Differenzen an. Ob sie davon vorher gewusst hat? Freunde sagen, Harper habe das im Alleingang initiiert

Schluss, aus, vorbei: Bereits seit Januar leben Ben Harper und Laura Dern getrennt, sagt er in gerichtlichen Dokumenten aus. Am Freitag (8. Oktober) reichte der Musiker nach fünf Jahren Ehe nun auch die Scheidung ein. Als Grund gab Harper laut dem Klatschblog "TMZ.com", der als erster berichtete, unüberwindbare Differenzen an. Doch für die Schauspielerin Laura Dern soll das ganze nach Aussagen von Freunden, die ebenfalls mit "TMZ.com" sprachen, eher überraschend gewesen sein. Nach diesen Berichten hat das Ehepaar sich nicht im Janaur komplett getrennt, sondern das ganze Jahr zusammen verbracht, auf Reisen und Zuhause. Auch Sex habe es zwischen beiden noch gegeben. Keine klare Scheidungslage also.

Das Paar lernte sich im Jahr 2000 kennen und lieben. Fünf Jahre später heirateten die "Jurassic Park"-Schauspielerin und der 40-jährige Sänger. Aus ihrer Beziehung gingen zwei gemeinsame Kinder hervor. Wie "People.com" berichtet, werden sich Harper und Dern das Sorgerecht für Sohn Ellery, 9 , und Tochter Jaya, 5 , teilen.

Vor ihrer Beziehung mit Ben Harper war Laura Dern unter anderem mit ihren Schauspielkollegen Jeff Goldblum, Kyle MacLachlan und Billy Bob Thornton liiert.

kma