Susan Sarandon
© Getty Images Susan Sarandon

Susan Sarandon Endlich Oma!

Susan Sarandons Tochter Eva Amurri Martino machte die Schauspielerin zum ersten Mal zur Großmutter. Ganz aufgeregt hat die Neu-Oma auch schon den Namen der Enkelin verraten

"Was für ein Wochenende", tweetete Susan Sarandons Tochter Eva Amurri Martino, 29. Denn die Tochter von Susan Sarandon ist am Samstag (9. August) zum ersten Mal Mutter geworden. "Wir sind überglücklich, verkünden zu können, dass unser kleines süßes Baby da ist! Mama und Papa lieben dich abertausendmal, Marlowe Mae."

Kurz darauf meldete sich auch die stolze Neu-Oma Susan Sarandon zu Wort: "Ich bin so glücklich mitteilen zu können, dass meine Enkelin Marlowe Mae Martino am 9. August geboren wurde", schrieb die Oscar-Gewinnerin. Laut Omas Twitter-Nachricht sei die Kleine wohlauf. "Das Baby ist gesund, wach, perfekt und wunderschön!" Laut dem US-Magazin "People" soll Marlowe 3033 Gramm schwer sein.

In einem Interview hatte die Susan Sarandon bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, dass sie nicht unbedingt "Oma" gerufen werden möchte. Sie bevorzuge den Kosenamen "Honey". "Ich habe diesen Namen von einer sehr lieben Freundin von mir übernommen. Sie ist aus den Südstaaten und ihre Großmutter nannte sie auch 'Honey'", erzählte die 67-Jährige "People". "Damit habe ich ein wenig rumexperimentiert und Eva mag es auch, also werden wir sehen."

Eva Amurri Martino und ihr Ehemann Kyle Martino haben sich im Dezember 2010 verlobt und im Oktober 2011 geheiratet. Die Hochzeit hatten Susan Sarandon und Ex Tim Robbins, 55, ausgerichtet, die gemeinsam Sarandons Tochter aus der Ehe mit Regisseur Franco Amurri aufzogen, seitdem sie drei Jahre alt war. Tim Robbins und Susan Sarandon, die noch zwei gemeinsame Kinder, Jack und Miles, haben, gaben im Dezember 2009 nach 23 Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt.

Eva Amurri ist ebenfalls Schauspielerin und bekannt aus Nebenrollen in den US-Erfolgsserien "How I Met Your Mother", "New Girl" und "The Mindy Project". Ihr Mann arbeitet für einen amerikanischen Sport-TV-Sender.

Was Susan Sarandon im Interview mit Gala.de über ihre Rolle als Oma verraten hat, sehen Sie hier:

Video