Cindy Crawford
© Getty Images Cindy Crawford

Cindy Crawford Das Geheimnis ihrer Schönheit

Mit fast 50 Jahren ist Top-Model Cindy Crawford immer noch eine der schönsten Frauen der Welt. Jetzt verrät sie ihre Beauty-Tricks

Ihr markanter Schönheits-Fleck machte Cindy Crawford, 48, Ende der Achtziger Jahre zum Super-Star. Neben Naomi Campbell, 44, und Claudia Schiffer, 44, führte sie jahrelang die Riege der Top-Models an. Und auch heute, mit fast 50 Jahren, ist die schöne Amerikanerin noch immer gefragt.

Das liegt auch daran, dass man Cindy ihr Alter kein bisschen ansieht. Und dafür greift das Model auf den ein oder anderen Beauty-Trick zurück, wie sie jetzt im Interview mit dem Magazin "Violet Grey" verriet: "Ich benutze täglich Sonnencreme, jeden Morgen und Abend reinige ich mein Gesicht, benutze Nacht- und Augencreme. Beginnt damit so früh wie möglich, wenn man in mein Alter kommt, zahlt sich das aus." ganz auf fremde Hilfe verzichtet Cindy aber auch nicht. "Seit 13 Jahren setze ich auf die Microdermabrasion, eine kosmetische Behandlung, in der feine Kristalle kontrolliert die obersten Schichten der Haut mechanisch abtragen”, so die zweifache Mutter.

Doch nicht nur die richtige Pflege von außen ist entscheidend für ein schönes Aussehen. Auch die Einstellung spielt eine tragende Rolle: "Mein Selbstwertgefühl steigt, wenn ich das mache, was ich liebe. Auch, wenn ich manchmal gestresst bin, gehe ich immer noch gerne zur Arbeit. Eigentlich gibt es keinen Geheim-Trick. Befolge einfach das, was schon bekannt ist: Rauche nicht, schlafe ausreichend, trinke viel Wasser und finde etwas, was dich glücklich macht”, so das Model.