Kyra Sedgwick + Kevin Bacon
© Getty Images Kyra Sedgwick + Kevin Bacon

Kyra Sedgwick + Kevin Bacon Nachbar-Sterne

Kyra Sedgwick strahlte mit ihrem neuen Stern auf dem "Walk of Fame" um die Wette - ihre Auszeichnung liegt direkt neben dem Stern ihres Mannes Kevin Bacon

Kyra Sedgwick aus "The Closer" hat es geschafft: Sie gehört nun ganz offiziell in die Riege der Stars, deren Name den "Hollywood Walk of Fame" ziert. Am Montag (8. Juni) enthüllte sie stolz ihren Stern auf dem Hollywood Boulevard. Die besondere Adresse ihrer Auszeichnung ist jedoch kein Zufall: Ihr Stern Nummer 2384 liegt direkt neben dem ihres Mannes Kevin Bacon.

Der war natürlich auch mit von der Partie, als seine Frau ihre Auszeichnung erhielt. In ihrer Dankesrede erzählt die Kyra, dass sie im Alter von 12 Jahren von dem "Schauspiel-Käfer gebissen wurde und nie wieder davon loskam". Die Golden Globe-Gewinnerin war sichtlich gerührt und musste während ihrer Rede auch ein, zwei Tränchen verdrücken. Doch sie zeigte auch, dass hinter jedem guten Schauspieler ein gutes Team steht - und holte für die Fotos ihre Serien-Kollegen zu sich.

Kyra Sedgwick ist seit fast 30 Jahren als Schauspielerin tätig. Ein Klacks also für sie die jeweiligen Bedingungen für den berühmten Stern auf dem Walk of Fame zu erfüllen, wie zum Beispiel eine "mindestens fünfjährige dauerhafte Präsenz im Showbusiness".

Es gilt auch eine Bewerbungsgebühr von 25.000 US-Dollar zu zahlen, doch dies übernimmt meist das Filmstudio oder die Agentur des jeweiligen Schauspielers. Bis zu 300 Bewerbungen gehen jedes Jahr ein, doch es werden in etwa nur 20 Stars ausgewählt.

Die Ehrung war übrigens ein guter Auftakt für Kyra Sedgwick, denn abends startete die fünfte Staffel ihrer Polizei-Serie "The Closer" auf TNT.

csc