Königin Silvia + König Carl Gustaf

Hoher Besuch in Hamburg

Anlässlich eines Gala-Dinners kamen Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden zu einem Kurzbesuch nach Hamburg

Königin Silvia

Trotz des typisch norddeutschen Wetters - es war nasskalt - hatten sich ein Dutzend Schaulustige vor dem Hotel "Grand Elysee" in versammelt, um einen Blick auf König und zu werfen. Auf dem roten Teppich begrüßte Bürgermeister Ole von Beust die royalen Gäste aus Schweden.

Schwedische Königsfamilie

Könige aus Ikea-Land

13. Mai 2017   Heute feiert das schwedische Königshaus den 38. Geburtstag von Prinz Carl Philip! Zum Ehrentag wird dieses Foto veröffentlicht. Wir wünschen ihm alle Gute. 
6. Mai 2017   Prinz Carl Philip liebt Motorsport und nimmt seit Jahren an den schwedischen GT-Meisterschaften teil. Nach seinem Pech in der Qualifikationsrunde konnte er seinen zweiten Platz in Knutstorp feiern. Wie es sich gehört natürlich mit einer Flasche Schampus. 
30. April 2017  Herzlichen Glückwunsch - König Carl Gustaf von Schweden wird heute 71 Jahre alt. Im Schlosshof wird er vom Volk gefeiert und mit Blumen und Geschenken bedacht. 
30. April 2017  Zu der Geburtstagsparade wird Carl Gustaf von Prinz Philip begleitet. 

171

Vor dem Hotel wärmte die gut gelaunte Königin Silvia ein schwarzer Mantel mit Fellkragen, drinnen zeigte sie sich in einem roten, paillettenbesetzten Kleid. Den Grund für die Stippvisite gab das 50-jährige Bestehen der Schwedischen Handelskammer in Deutschland. Während des Gala-Dinners wurde auch der schwedische Exportpreis verliehen werden.

Für Veranstaltungen ihrer Childhood-Stiftung ist Königin Silvia regelmäßig in Norddeutschland zu Besuch, momentan halten sie außerdem die Vorbereitungen für die Hochzeit von Tocher Victoria auf Trab.

ckö

Star-News der Woche