Kourtney Kardashian, Kim Kardashian
© WireImage.com Kourtney Kardashian, Kim Kardashian

Kim Kardashian "Meine Schwester wiegt weniger als ich"

Gerade mal vier Monate liegt die Geburt von Kourtney Kardashians erstem Kind zurück, doch die 31-Jährige ist bereits wieder in Topform - da staunt auch ihre Schwester Kim Kardashian nicht schlecht

Nach der Geburt ihres Sohnes Mason Mitte Dezember wollte es Kourtney Kardashian mit dem postnatalen Abspecken eigentlich langsam angehen: Keine Crash-Diät, kein exzessives Workout.

Doch jetzt, nur vier Monate später, ist die 31-Jährige wieder so schlank, dass selbst ihre jüngere Schwester Kim Kardashian aus dem Staunen nicht herauskommt. "Meine Schwester wiegt weniger als ich und sie hat gerade ein Baby bekommen - das ist absolut faszinierend", so Kim gegenüber dem "Us Magazine". Allerdings ist die 29-Jährige auch sechs Zentimeter größer Kourtney.

Die beiden treiben regelmäßig gemeinsam Sport, dennoch stand Kourtneys Speck-Weg-Programm in den letzten Monaten nie im Vordergrund. Ihre Pfunde sollten ganz natürlich purzeln. Deshalb war die junge Mama Ende Januar auch äußerst verärgert, als ein Magazin ihren After-Baby-Body auf dem Cover zeigte - und zwar mittels Bildbearbeitung um etliche Kilos verschlankt.

"Sie haben geschummelt und meinen Körper gephotoshopt, so dass es aussieht, als hätte ich das Gewicht wieder verloren, das habe ich aber nicht", erklärte Kourtney damals gegenüber "WWD". "[...] ich habe 18 Kilo zugenommen während meiner Schwangerschaft."

Diese 18 Kilo sollen inzwischen auf ganz natürliche Weise wieder verschwunden sein: "Das Stillen hilft auf jeden Fall", verriet Kourtney dem "Us Magazine". "Jeder behauptet das, aber es stimmt wirklich [...]."

Da bekommt ihre Schwester Khloe direkt große Ohren: "Wenn man einfach nur stillen muss, kann mir gern jemand einfach ein Kind an die Brust legen! Das stört mich nicht", scherzt sie. Ein eigenes Baby wäre natürlich auch eine Möglichkeit - unter der Haube ist die jüngste der Kardashian-Schwestern schließlich bereits ...

gsc