Kevin Spacey
© Getty Kevin Spacey

Kevin Spacey Professor zu Besuch

Mit Theater und Schaupielerei kennt er sich bestens aus! Passend also, dass Kevin Spacey sein Wissen jetzt als Gastprofessor an der Universität in Oxford an die Studenten weiter gibt

Große Ehre für Kevin Spacey: Der Schauspieler wird Gastprofessor an der "Oxford University". Ab Oktober wird er für ein Jahr als "Visiting Professor of Contemporary Theatre" über zeitgenössisches Theater am "St. Catherine's College" lehren. Pro Semester wird er ein Seminar, eine Vorlesung und einen Workshop abhalten. "Es ist eine Ehre für mich, diesen Posten anzunehmen", zitiert die "dpa" den Hollywood-Star.

Kevin Spacey übernimmt diesen Posten von "Star Trek"-Darsteller Patrick Stewart. Seine Aufgabe als künstlerischer Direktor am "Old Vic Theatre" in London, die er bereits seit mehreren Jahren inne hat, wird er dennoch nicht aufgeben. Die Studenten an der "Oxford University" wird es freuen.

jgl