Kevin Bacon, Michael Bacon
© baconbros.com Kevin Bacon, Michael Bacon

Kevin Bacon + Michael Bacon Die fabelhaften Bacon-Boys

Gleich doppelter Bacon-Besuch in Berlin: Kevin Bacon macht mit seinem Bruder Michael in der Hauptstadt Station - und zwar nicht als Schauspieler, sondern um ein gemeinsames Album zu präsentieren

Kevin Bacon ist ein Mann mit vielen Gesichtern - am bekanntesten ist das des fesselnden Hollywood-Fieslings. Doch Kevin kann auch anders und zwar musikalisch: Bereits seit seiner Jugend macht er gemeinsam mit seinem neun Jahre älteren Bruder Michael Musik. Seit 15 Jahren begeistern sie eine wachsende Fangemeinde als Bacon Brothers mit ihrer mal folkig, mal soulig anklingenden Rockmusik. Ihre Europatournee führt sie derzeit auch durch Deutschland - in Berlin haben die beiden vor wenigen Tagen kräftig die Werbetrommel für ihr aktuelles Album "New Year's Day" gerührt. Es ist die insgesamt sechste Platte, die das Duo zusammen mit seiner Band auf den Markt bringt.

Kevin und Michael Bacon teilen die Liebe zu Filmen und zur Musik.
© baconbros.comKevin und Michael Bacon teilen die Liebe zu Filmen und zur Musik.

Kevin Bacon agiert in der Band als Sänger und Gitarrist, ist zudem für einen Großteil der Songtexte verantwortlich. "Kevin schreibt wesentlich mehr Songs als ich", bestätigt Michal Bacon auf der Homepage des Duos. Er selbst ist neben dem Musikprojekt mit seinem berühmten Bruder als Filmmusikkomponist erfolgreich.

Kevins Liebe zur Musik wurde durch Michael maßgeblich beeinflusst: "Meine früheste Erinnerung an Musik sind die Sachen, die mein Bruder spielte oder die Musik, die er mit nachhause brachte." Dass der 51-Jährige immer wieder als einer der Schauspieler belächelt wird, die sich unbedingt auch als Musiker versuchen müssen, kümmert ihn wenig. "Ich mag Risiken. Und es gibt nichts riskanteres als ein bekannter Schauspieler zu sein und gleichzeitig in einer Rockband zu spielen." "A New Year's Day" ist ab dem 21. Mai im deutschen Handel erhältlich - in den USA feierte das Album der Bacon Brothers bereits 2008 große Erfolge.

gsc

Video