Keira Knightley

Keira für Menschenrechte

Keira Knightley posiert für die aktuelle "Amnesty International"-Kampagne zur "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte". Deren 60-jähriges Bestehen wurde am Mittwoch weltweit gefeiert

Keira Knightley

Knightley engagiert sich im Rahmen der aktuellen "Amnesty International"-Kampagne für die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte". Zum 60. Jahrestag der Erklärung posierte die 23-Jährige mit einem Banner mit dem Aufdruck "Protect The Human" und drehte einen Kurzfilm. Die Schauspielerin möchte damit auf den Missbrauch der Menschenrechte aufmerksam machen. "Es ist ein Set von grundsätzlichen Regeln, wie Menschen miteinander umgehen sollten. Dessen sollten sich alle bewusst sein und stolz darauf." Die Erklärung sei ein Statement der gesamten Menschheit.

Die "Universal Declaration of Human Rights" (UDHR) - wie sie im Original heißt - wurde am 10. Dezember vor 60 Jahren von der Generalversammlung der Vereinten Nationen in Paris unterzeichnet. Artikel 1 besagt: "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." Gleichzeitig gilt der 10. Dezember seit 1948 international als "Tag der Menschenrechte".

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Chris Hemsworth hat einen Großteil seines Lebens rund um das salzige Nass verbracht. Es liegt nahe, dass der Hollywoodstar sich für Erhaltung der Ozeane einsetzt, in dem er Menschen auf die Gefährdung durch Plastikmüll aufmerksam macht.
Topmodel Toni Garrn macht sich schon sehr lange stark für die Rechte von Mädchen in Entwicklungsländern. Besonders Afrika hat es ihr angetan. Sie ist Botschafterin der Organisation "Plan International" und engagiert sich mit einer eigenen Stiftung vor allem für bessere Bildungschancen von Mädchen in Simbabwe.   
Jana Ina Zarrella uns Pietro Lombardi haben Spaß beim Kickern. Umso schöner, dass die beiden dabei einem guten Zweck dienen: Nämlich dem Charity-Event "Lass und lachen" im Einkaufszentrum "Mall of Berlin".
Oliver Pocher und Pietro Lombardi helfen gerne mit, wenn es um Kinder in Not geht...

211

Star-News der Woche