Keanu Reeves
© Picture Alliance Keanu Reeves

Keanu Reeves Geliebter Quarterback

Schauspieler Keanu Reeves ist der beliebteste Film-Quarterback der Geschichte. Das ist das Ergebnis einer großen Umfrage

Es gibt die absonderlichsten Beliebtheitslisten und Keanu Reeves darf sich jetzt freuen, dass er eine davon anführt. Der Schauspieler wurde zum besten Film-Quarterback der Geschichte gewählt. 28 Prozent aller Stimmen fielen auf seine Rolle in "Helden aus der zweiten Reihe" aus dem Jahre 2000. In dem Sportfilm spielt Keanu den Profi-Quarterback Shane Falco, der seine Football-Karriere aufgrund seiner Nervenschwäche an den Nagel hängen musste und später mit einem zusammengewürfelten Team aus gescheiterten Ex-Pofis große Erfolge erzielt.

Dicht gefolgt wird Keanu Reeves in der Liste von Schauspieler Adam Sandler mit seiner Rolle des Paul Crewe in "Spiel ohne Regeln" von 2005. Auf dem dritten Platz landete Kip Pardue. Der 33-Jährige spielt 2000 in "Gegen jede Regel" den Quarterback Ronnie "Sunshine" Bass.

Die Liste ist das Ergebnis einer Umfrage der Seite "MovieTickets.com", die püktlich zum Start der "National Football League"-Saison am 9. September erschienen ist.

rbr