Katy Perry + Russell Brand
© Action Press Katy Perry + Russell Brand

Katy Perry + Russell Brand Angekommen in Indien

Am Wochenende sollen sich Katy Perry und Russell Brand nach monatelanger Publicity-Schlacht rund um ihre Hochzeit endlich in Indien das Ja-Wort geben. Das Paar flog von London nach Jaipur

Es scheint ernst zu werden. Am Samstag soll nun endlich die große Hochzeit von Katy Perry und Russell Brand im indischen Bundesstaat Rajasthan stattfinden. Heute Morgen ist das Paar bereits auf dem Flughafen von Jaipur gelandet.

Katy Perry und Russell Brand wollen sich im Rahmen einer hinduistischen Zeremonie das Ja-Wort geben. Katy will angeblich ganz traditionell in einem bunten Sari, geschmückt mit Blumengirlanden und Henna-Malereien vor den Altar treten. Für die Anhänger der Religion ist eine Hindu-Hochzeit ein festlicher und ernster Akt - für Katy und Russell auch?

Rajan Zed, Präsident der "Universal Society of Hinduism", ist da skeptisch: "Den Gläubigen ist es sehr wichtig, dass das Paar die Zeremonie ernst nimmt und die Tradition wahrt."

Zumindest bemüht das Paar sich um eine passende Accessoires. Sowohl beim Abflug in London als auch bei ihrer Ankunft in Indien wurde die Sängerin nämlich mit einer Kette gesichtet, die vom rechten Nasenflügel bis zum Ohrläppchen reicht. Diesen traditionellen Schmuck trägt die Braut bei der Trauung, bevor der Ehemann in der Hochzeitsnacht diesen, als Zeichen des Endes ihrer Jungfräulichkeit, entfernt.

Katy Perry bei ihrer Abreise am Londoner Flughafen mit traditioneller Nasenkette.
© Action PressKaty Perry bei ihrer Abreise am Londoner Flughafen mit traditioneller Nasenkette.

Laut Informationen der britischen "Dailymail" soll die Hochzeit von Katy Perry und Russell Brand im noblen "Rambagh Palace" stattfinden, dem selben Hotel, in dem das Paar auch schon seine Verlobung feierte. Katy wünscht sich eine kleine, private Hochzeit. "Ich habe immer viele Leute um mich herum und ich denke, die Leute die diesen Moment mit uns teilen, sind diejenigen, die wir in unsere Leben einbinden möchten". Auch in ihrem Dauerkommunikationskanal Twitter kündigte die schwatzhafte Sängerin eine Pause an und bat um Ruhe und Privatheit für diese Zeit.

Nach einer kleinen Feier sieht es allerdings ganz und gar nicht aus. Wie die "Dailymail" weiter berichtet, sollen die Feierlichkeiten eine ganze Woche andauern und fünf verschiedene Partys beinhalten, darunter unter anderem eine dreitägige Safarireise. Organisiert wurde die Hochzeit von Hochzeitsplanerin Mindy Weiss, die sich auch schon um die Trauung von Heidi Klum und Seal kümmerte. Das klingt eher nach einer typischen Hollywood-Sause und einem exklusiven Bilderdeal mit einem englischen oder amerikanischen Magazin.

Rund 85 Gäste werden zur Hochzeit erwartet, darunter Sängerin Rihanna, die auch Katys Trauzeugin sein soll, Noel Gallagher und natürlich die Familien des Brautpaares. Katys Eltern und ihr Bruder sowie Russells Mutter sind bereits in Indien angekommen. Die Fans des Paares können in ganz asaitischer Gelassenheit erwarten, was passiert - es bleibt bestimmt nicht unbeobachtet.

kma