Katie Holmes Tanz-Talent

Katie Holmes hat in der TV-Show "So You Think You Can Dance" eine Musicalversion von "Get Happy" performt

Seit Wochen probte Katie Holmes schon für ihren großen Auftritt bei "So You Think You Can Dance". Nun endlich war es soweit: Katie schwang das Tanzbein und beeindruckte mit einer 1A-Performance. In schwarzem Smoking und heißen Hotpants tauchte die Schauspielerin hinter ihren Tänzern auf und sang den berühmten Judy-Garland-Song "Get Happy" aus dem Musical "Summer Stock".

Dass Katie ein großes Faible für Tanz und Gesang hat, zeigte sie schon in anderen Filmen: Neben ihrer Rolle an der Seite von Robert Downey Jr. in "Der singende Detektive", brillierte sie schon 2008 mit "Hit Me With a High Note" in der Serie "Eli Stone".

In einem kurzen Interview vor ihrem Auftritt schwärmte die 30-Jährige von ihrer Tanz-Stiftung "Dizzy Feet Foundation": "Ich denke, dass es für Kinder sehr wichtig ist, Musik und Tanz wirklich zu erleben. Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, herauszufinden, was es mag und sollte den bestmöglichen Zugang zu diesem Streben auch zu verfolgen."

Belohnt wurde die Frau von Tom Cruise natürlich mit einem tosenden Applaus des Publikums. Wer sich nun fragt, ob Katie Holmes tatsächlich selbst den Judy Garland-Klassiker gesungen hat, kann sich hier dank des Videos selbst ein Bild machen.

csc

Video