Katie Holmes
© Getty Images Katie Holmes

Katie Holmes Horror-Hauptrolle

Katie Holmes wird in dem Grusel-Thriller "Don't Be Afraid of the Dark" die Hauptrolle übernehmen

Katie Holmes braucht starke Nerven - aus zwei Gründen: Zum einen wird sie die Hauptrolle in dem Horrorfilm "Don't Be Afraid of the Dark" (dt. "Hab' keine Angst im Dunkeln") übernehmen. Zum anderen beginnt der Dreh schon in diesem Sommer. Und zwar in Australien - weit weg von Ehemann Tom Cruise und Töchterchen Suri.

Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, wird Troy Nixey bei dem Horror-Streifen Regie führen, während Guillermo del Toro den Film produziert. Er hat auch das Drehbuch adaptiert.

Der Film basiert auf einem TV-Film aus den 1970ern. Darin zieht eine junge Frau mit ihrem Vater und seiner Freundin in ein viktorianisches Haus - und muss feststellen, dass sie ihr Zuhause mit unheimlichen Kreaturen teilen.

Für Katie Holmes ist diese Rolle ein erneuter Versuch, ihre Kino-Karriere wieder in Schwung zu bringen. Nachdem ihr Film "Mad Money" 2008 gefloppt war, spielte sie zunächst am Broadway und beendete soeben "The Extra Man". Wann "Don't Be Afraid of the Dark" in die Kinos kommt, ist noch unklar. Klar ist aber, dass Katie Holmes und Tom Cruise auch diesmal wieder eine große Entfernung zu überbrücken haben.

lha