Kathryn Joosten
© WireImage.com Kathryn Joosten

Kathryn Joosten Diagnose Lungenkrebs

Die "Desperate Housewives"-Darstellerin Kathryn Joosten ist an Lungenkrebs erkrankt

In der Serie "Desperate Housewives" spielt Kathryn Joosten die resolute Mrs. McCluskey. Auch im realen Leben muss sie nun kämpfen: Bei einer jährlichen Routineuntersuchung stellten Ärzte Lungenkrebs bei ihr fest. "Ich hatte das Gefühl, dass mir jemand den Boden unter den Füßen wegzog. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich war verzeweifelt und habe fast fünf Tage lang nur geweint", sagte sie dem "People"-Magazin.

Besonders gemein: Bereits 2001 erkrankte die 69-Jährige an Lungenkrebs, den sie damals aber besiegen konnte. Nun muss die ehemalige Kettenraucherin den Kampf erneut antreten. "Zuerst hatte ich einen kleinen Durchhänger, aber wir werden das schon in den Griff bekommen. Ich bin da recht zuversichtlich."

Doch auf die leichte Schulter nimmt Kathryn Joosten ihre Krankheit nicht: Sie hat bereits den Produzenten der "Desperate Housewives" über ihre Diagnose informiert, da die kommende Behandlung die Dreharbeiten beinträchtigen könnten.

jgl