Kate Winslet
© Getty Kate Winslet

Kate Winslet Star in Sachsen

Hollywood-Alarm in Deutschland: Kate Winslet ist für Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Der Vorleser" im sächsischen Görlitz eingetroffen

Die ganze Welt blickt derzeit in den Osten Deutschlands. Der Grund: Im sächsischen Görlitz sind die Dreharbeiten für den Film "Der Vorleser" angelaufen. Und auch die Hauptdarstellerin Kate Winslet, kurzfristiger Ersatz für die schwangere Nicole Kidman, darf natürlich nicht fehlen. "Ja, sie ist hier", bestätigte die Sprecherin der Produktionsfirma, Linda Gamble. Und gibt sich ansonsten schweigsam.

Bislang sind kaum Details über die internationale Produktion an die Öffentlichkeit gedrungen. Doch nun ist auch das Filmteam rund um den britischen Regisseur Stephen Daldry in Sachsen gesichtet worden. Zudem wurde bekannt, dass die städtische Verkehrsgesellschaft am Wochenende ihren gesamten Fahrplan umstellt, da eine Szene mit Kate Winslet in einer historischen Straßenbahn gedreht wird.

Video