Karlie Kloss

Verlierer des Tages

Karlie Kloss erntet Shitstorm nach Geisha-Shooting

Karlie Kloss wird sich bei den nächsten Shootings genauer mit dem Thema befassen

Karlie Kloss wird sich bei den nächsten Shootings genauer mit dem Thema befassen

Erst vor wenigen Tagen hatte das Modemagazin "Vogue" einen Shitstorm für das neue Cover geerntet, jetzt muss Model Karlie Kloss (24) nach einem Shooting für das Magazin ihren Kopf hinhalten. In der aktuellen Ausgabe, die menschliche Vielfalt zelebrieren soll, posiert das Model auf mehreren Seiten als Geisha verkleidet. Auf den Fotos trägt sie Kimonos, eine schwarze Perücke mit typischer Frisur und hell geschminkte Haut und rote Lippen. Doch die Verkörperung der besonderen Kulturform kam gar nicht gut an.

Karlie Kloss kam leider gar nicht gut an

Wie "Today.com" berichtet, kritisierten die "Vogue"-Leser insbesondere, dass für ein Asia-Fotoshooting ein weißes Model beauftragt und "verkleidet" wurde, statt eine Asiatin dafür zu engagieren. Karlie Kloss bezog inzwischen via Twitter Stellung: "Diese Bilder passen zu einer Kultur, die nicht meine eigene ist und es tut mir wirklich leid, dass ich an einem Shooting teilgenommen habe, das kulturell nicht feinfühlig war. Mein Ziel ist es und wird es immer sein, Frauen zu bestärken und zu inspirieren. Ich versichere, dass meine zukünftigen Shootings und Projekte diese Mission reflektieren." Immerhin sieht das Model den Fehltritt ein.

Taylor Swift

Ihr Clique gratuliert zum Geburtstag

Karlie Kloss übermittelt ihrer besten Freundin als eine der Ersten Glückwünsche zum Geburtstag: "Ich fühle mich gesegnet, dich zu meiner Freundin, Schwester und Komplizin zu zählen", schreibt die Laufstegschönheit zu einer Polaroid-Aufnahme auf Instagram, auf der Taylor ihr ein Küsschen auf die Wange gibt.
Auch Model Martha Hunt postet gemeinsame Polaroid-Schnappschüsse: "Mein Leben wäre nicht dasselbe ohne deine spontanen Tanzpartys und die nächtelangen Gespräche."
"Die beste Schwester, die man sich nur wünschen kann", kommentiert Taylors Bruder Austin Swift dieses gemeinsame Bild aus Kindertagen.
"Alles Gute zum Geburtstag! Ich bin jeden Tag inspiriert davon, was für eine unglaubliche Freundin du bist!", schreibt Model Gigi Hadid zu diesem Schnappschuss mit Taylor Swift.

8


Star-News der Woche

Gala entdecken