Dennis Quaid, Julianne Moore
© Getty Images Dennis Quaid, Julianne Moore

Julianne Moore + Dennis Quaid Gewagtes Projekt

Julianne Moore und Dennis Quaid als mächtiges Paar: Als Hillary und Bill Clinton drehen sie einen Film über die "Lewinsky-Affäre"

Im Film "Special Relationship" ("Besondere Beziehung") werden Julianne Moore als Hillary und Dennis Quaid als Bill Clinton zu sehen sein.

Die legendäre Geschichte der "Lewinsky-Affäre" soll verfilmt werden. Peter Morgan, der mit "The Deal" und "The Queen" bereits zwei Politfilme produziert hat, wird laut "Berliner Kurier" auch in "Special Relationship" Regie führen. Ein genauer Erscheinungstermin steht zwar noch nicht fest, allerdings soll mit den Dreharbeiten bereits im Juli begonnen werden.

Was Bill Clinton zu diesem Projekt sagen wird, bleibt abzuwarten; immerhin hat ihm seine Liaison mit Monica Lewinsky fast das Amt als Präsident der Vereinigten Staaten gekostet. Ob die Rolle der wohl berühmtesten Praktikantin überhaupt besetzt wird und wenn ja von wem, muss ebenfalls noch geklärt werden.

Julianne Moore drehte im vergangenen Jahr noch "The private Lives of Pippa Lee", während Dennis Quaid in "Smart People" an der Seite von Ellen Page und Sarah Jessica Parker zu sehen war.

jst