Julia Louis-Dreyfus
© WireImage.com Julia Louis-Dreyfus

Julia Louis-Dreyfus Ein Stern und zwei Schreibfehler

Julia Louis-Dreyfus bekam auf eindrucksvolle Weise bewiesen, dass ihr Name ein kleiner Stolperstein ist: Ihr Stern für den "Walk of Fame" hatte zuerst gleich zwei Schreibfehler

Die Vergabe des 2407. Sterns auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles verlief nicht ohne Pannen - das lag am Namen von Julia Louis-Dreyfus. Die Schauspielerin, die mit der Comedy-Serie "Seinfeld" berühmt wurde, nahm es zum Glück mit Humor, dass man ihren Namen auf dem Stein-Stern gleich zwei Mal falsch geschrieben hatte. In der Ursprungsversion fehlten sowohl das o in "Louis" als auch der Bindestrich zum "Dreyfus", berichtet die "Huffingtonpost". Den Originalstern hat offenbar der CNN-Reporter David Daniel am Dienstag Morgen fotografiert und die Zuständigen informiert.

Der korrigierte Stern von Julia Louis-Dreyfus - den ausgetauschten Teil erkennt man daran, dass er etwas dunkler und weniger poliert ist.
© WireImage.comDer korrigierte Stern von Julia Louis-Dreyfus - den ausgetauschten Teil erkennt man daran, dass er etwas dunkler und weniger poliert ist.

Die sternvergebende "LA Chamber of Commerce" war nach seinem Hinweis in heller Aufregung - ein Rechtschreibfehler soll vor 17 Jahren beim Schauspieler Dick van Dyke das letzte Mal passiert sein. Angeblich fand Julia Louis-Dreyfus den Vorfall sogar sehr lustig. Trotzdem war bis zur Zeremonie das falsche "Luis" aus dem Stern herausgemeißelt und durch ein an einer etwas dunkleren Farbe erkennbares "Louis-" ersetzt worden. Das Souvenir bekam die 49-Jährige, die als erstes Mitgleid der Kultserie "Seinfeld" hier geehrt wird, mit nach Hause.

Zur Ehrung hatte Louis-Dreyfus nicht nur ihren Ehemann Brad Hall und ihre Söhne Henry und Charles mitgebracht. Auch der "Seinfeld"-Kollege Jason Alexander strahlte mit von den Fotos. Julia Louis-Dreyfus bekam neben einem Emmy für die schräge Großstädter-Serie einen zweiten Emmy für ihre Show "The New Adventures of Old Christine", die gerade in eine neue Staffel geht.

cfu