König Juan Carlos
© Wireimage.com König Juan Carlos

Juan Carlos Feliz Cumpleaños!

König Juan Carlos von Spanien feiert seinen 70. Geburtstag - und die Welt gratuliert

Am 5. Januar war der große Tag: König Juan Carlos von Spanien feierte seinen 70. Geburtstag. Die Party steigt aber erst am 9. Januar. Da hat Juan Carlos rund 400 Gäste in den Prado-Palast eingeladen, um mit ihm - nachträglich - seinen Jubeltag zu zelebrieren.

Juan Carlos ist in Spanien sehr beliebt. Gut zwei Drittel der Einheimischen halten ihren König, der nach eigener Aussage "herrscht, aber nicht regiert", für den besten Vertreter des Landes. Deswegen freuen sie sich mit ihm über die vielen Glückwünsche aus aller Welt. Der russiche Prädident Putin ließ es sich ebenso wenig nehmen, wie der marokkanischen König Mohammed VI. und die argentinische Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner, Geburtstagsgrüße zu schicken.