Joseph Gordon-Levitt

Ein neuer Heath für Hollywood

Segen oder Fluch? Newcomer Joseph Gordon-Levitt ist dem verstorbenen Heath Ledger wie aus dem Gesicht geschnitten

Joseph Gordon-Levitt

Derselbe Straßenjungen-Charme, dieselben Züge: Nachwuchs-Star sieht dem 2008 verstorbenen auf geradezu unheimliche Weise ähnlich.

Heath Ledger hinterließ durch seinen Tod eine Lücke in Hollywood.

Heath Ledger hinterließ durch seinen Tod eine Lücke in Hollywood.

Dass er nun, wie vor ihm schon Ledger, von Regiegenie gefördert wird, scheint kein Zufall zu sein. Der Filmemacher habe "Joe" wegen seines Talents und seiner Leidenschaft unbedingt in "Inception" haben wollen.

Levitt, 29, enttäuschte nicht - und darf sich nun zu Lieblingsakteuren zählen: Neben und kommt er ab sofort regelmäßig zum Einsatz, angeblich schon 2011 als Bösewicht Riddler im ""-Nachfolger von Nolans "The Dark Knight". Mit dem war Heath Ledger als Joker posthum zur Legende geworden.

rr

Kann - und soll - Joseph Gordon-Levitt, hier in seinem aktuellen Film "Inception", diese Lücke schließen?

Kann - und soll - Joseph Gordon-Levitt, hier in seinem aktuellen Film "Inception", diese Lücke schließen?

Star-News der Woche