Joseph Fiennes
© Getty Joseph Fiennes

Joseph Fiennes Nachahmer vor!

Joseph Fiennes weiß, wie man im Hollywood-Zirkus die Nerven behält. Wo andere zu Snacks und Koffeintabletten greifen, hat der Schauspieler ein ganz anderes Erfolgsrezept. Das muss belohnt werden - und so darf sich der fitte Brite als erster Mann über einen exklusiven Titel freuen

Der Mann von heute steht der Frau in Sachen Wellness in nichts mehr nach. Spätestens seit David Beckham brauchen sich Männer nicht mehr dafür auslachen zu lassen, sich intensiv mit ihrem Körper zu beschäftigen. Der Schauspieler Joseph Fiennes sieht das ähnlich - und ist damit Modell eines modernen Mannes, der die Pflege von Körper, Geist und Seele nicht nur an seiner Begleiterin schätzt. Am Wochenende erhält er dafür in Baden-Baden den Titel als "GALA Spa Personality des Jahres".

Stresssituationen lauern überall und im Hollywood-Zirkus geht es für gewöhnlich sehr rasant zu. Fit bleiben will da gelernt sein. Zwischen den Dreharbeiten, Presseterminen und Fotoshootings bleibt oft nur wenig Zeit, sich ein paar Minuten Ruhe und Entspannung zu gönnen. Joseph Fiennes weiß das. Aber im Gegensatz zu anderen Hollywood-Stars, die sich mit ungesunden Snacks, Kaffee oder Nahrungsergänzungspillen über Wasser halten, hat der Schauspieler ein ganz anderes und vor allem viel gesünderes Erfolgsrezept entwickelt: Shakespeare plus Yoga. "Meine Übungen bringen mir größere innere Ruhe und neue Kraft - eine Basis für eine bessere Einheit von Kopf, Atmung und Bewegung", so der Wellness-Spezialist. Der verantwortungsbewusste Umgang mit sich selbst und eine positive Lebenseinstellung stehen bei dem Briten an erster Stelle - ganz im Sinne des Spa-Gedankens.

Wir sagen: Nachahmer vor! Wenn das Ergebnis so blendend aussieht wie im Falle von Joseph Fiennes, muss das Engagement natürlich auch belohnt werden: Dieses Jahr geht der GALA-Spa-Award in der Kategorie "Spa Personality" an den Bühnenstar. Und damit erstmals in der elfjährigen Geschichte der "GALA Spa Awards" an einen Mann. Im vergangenen Jahr war Model Jerry Hall unsere gewählte Vertreterin des Spa-Gedankens.