Jessica Biel
© WireImage.com Jessica Biel

Jessica Biel Der Berg ruft

Jessica Biel wird gemeinsam mit Isabel Lucas und Lupe Fiasco den Kilimandscharo besteigen, um auf die weltweite Trinkwasser-Krise aufmerksam zu machen

Da haben sich Jessica Biel, Isabel Lucas und Lupe Fiasco ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: Die drei wollen im Januar nächsten Jahres den rund 5.700 Meter hohen Kilimandscharo besteigen. Nicht etwa aus sportlichem Anlass, sondern für den guten Zweck. Das Trio will auf die nicht ausreichende Trinkwasser-Versorgung aufmerksam machen.

Jessica Biel sagte, sie sei erstaunt gewesen, dass über eine Milliarde Menschen weltweit keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. "Das ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis, um das man sich kümmern muss. Ich will auf jede Weise, die mir möglich ist, helfen, Aufmerksamkeit auf die lebensbedrohliche Trinkwasser-Krise zu lenken, die es nicht nur in Afrika, sondern überall auf der Welt gibt", sagte sie laut "Access Hollywood".

Vielleicht wird auch Justin Timberlake bei der Bergbesteigung dabei sein. Im April dieses Jahres hatte er in einem Interview mit der "GQ" angedeutet, dass er eine größere Bergtour plane. Die Veranstalter wollten seine Teilnahme bislang aber weder bestätigen noch dementieren. Sie sagten aber, dass in den kommenden Monaten noch mehr Stars angekündigt werden, die gemeinsam mit Jessica Biel, Isabel Lucas und Lupe Fiasco den Kilimandscharo bezwingen wollen.

jgl