Jennifer Connelly
© Getty Jennifer Connelly

Jennifer Connelly Von einem anderen Stern

Jennifer Connelly hat keine Angst vor Farben, Blumen und ungewöhnlichen Schnitten. Selbstbewußt präsentiert sie die neue Kollektion von Balenciaga

Bei der neuen Balenciaga-Kollektion scheiden sich die Geister. Die einen lieben die bunt-blumigen und zugleich etwas außerirdisch anmutenden Kreationen des Designers Nicolas Gesquière, die anderen haben nur ein Kopfschütteln dafür übrig. Fakt ist: Diese frische Brise Kreativität scheint keinem besser zu stehen als Schauspielerin Jennifer Connelly. Sie ist das neue Gesicht der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion von Balenciaga.

Und Starfotograf David Sims hat wirklich ganze Arbeit geleistet: In einem orangefarbenen Kleid, das wirkt, als habe man elisabethanische Zeiten in die Zukunft versetzt, blickt die schöne 37-Jährige etwas entrückt in die Kamera, ganz so als käme sie von einem anderen Stern. Besonders die Gladiatoren-High-Heel-Stiefel werden so einige Schuhfetischistinnen als das absolute "Must-Have" deklarieren und ihre Jimmy Choos erst einmal in der Ecke stehen lassen.

Aber nicht nur fürs Fotoshootings stülpt sich Frau Connelly die Balenciaga-Roben über. Auch bei Filmpremieren ziert sie ihren hübschen Körper nicht selten mit den Kreationen der spanisch-französischen Modemarke. Haute-Couture kann also doch alltagstauglich sein. Oder zumindest fast.

Auch sonst in Balenciaga unterwegs: Jennifer Connelly
© GettyAuch sonst in Balenciaga unterwegs: Jennifer Connelly