Jan Josef Liefers
© Getty Jan Josef Liefers

Jan Josef Liefers Keine Gentleman- Verpflichtungen

Der Mann als Gentleman? - Muss nicht sein, findet Jan Josef Liefers. Ein wenig Rüpelhaftigkeit ist manchmal auch ganz sexy

Nanu? Jan Josef Liefers glaubt nicht, dass gute Marnieren und Freundlichkeit wirklich immer Not tun. Rüpelhaftigkeit kann doch manchmal viel anziehender sein: "Wir tragen alle einen Teil in uns, der unhöflich, ungehobelt und trotzdem auch sexy ist", sagte der Schauspieler nach der Leinwandpremiere seines neuesten Projektes "Bis zum Ellenbogen", das auf der Filmkunstmesse in Leipzig präsentiert wurde. Nach Meinung des beliebten "Tatort"-Darstellers würde man es hierzulande mit der "political correctness" ein wenig übertreiben: "Für alles muss man sich entschuldigen in Deutschland, wir leben in dieser Hinsicht hinter dem Mond."

Bleibt bloß zu hoffen, dass Jan Josef Liefers keine ähnlichen Ambitionen entwickelt wie seine Kollegen auf der Insel. Hugh Grant ist dafür bekannt, sich vor allem gegenüber Fotografen reichlich Rüpelhaft aufzuführen und neuerdings schien es auch Jude Law in diese Sparte verschlagen zu haben. Und ob das wirklich sexy ist?