Jamie Lynn Spears
© Getty Jamie Lynn Spears

Jamie Lynn Spears Das schwangere Schwesterlein

Jamie Lynn Spears, die 16-jährige Schwester von Britney Spears, gibt es bald noch eine Nummer kleiner: Sie ist im dritten Monat schwanger

Dank ihres kleinen Schwesterchens wird Britney Spears bald Tante: Jamie Lynn Spears ist schwanger - und das im zarten Alter von 16 Jahren. Wie sie und Mama Spears gegenüber dem US-Magazin "OK!" bestätigten, ist Jamie, die für ihre Rolle in der "Nickelodeon"-Show "Zoey 101" bekannt ist, bereits in der 12. Woche.

Sowohl für sie als auch für ihren Freund und Bald-Papa, den 19-Jährigen Casey Aldridge, war es eine Nachricht, die Bedenkzeit erforderte: "Für beide von uns war es ein Schock", so Jamie - und schwieg zunächst. "Ich musste erst herausfinden, was ich mit mir anfangen würde, bevor die Meinung eines anderen meine Entscheidung beeinflusst hätte. Dann habe ich es meinen Eltern und meinen Freunden erzählt. Ich hatte Angst, aber ich musste tun, was das Richtige für mich war."

Und was ist das ihrer Meinung nach? Das Baby zu behalten und im Rahmen eines normalen Familienlebens aufzuziehen. Ihre Arbeitsstätte steht dabei voll hinter hier: "Wir respektieren Jamie Lynns Entscheidung, in dieser sensiblen und persönlichen Situation Verantwortung zu übernehmen", äußerte sich ein Sprecher des Senders. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich mit ihrem Vorhaben nicht allzu sehr an der Lebensweise ihrer großen Schwester orientiert. Ihr vorläufiger Rat an alle jungen Mädchen: kein Sex vor der Ehe! Klingt irgendwie bekannt.