James McAvoy
© Getty James McAvoy

James McAvoy Herr der Hobbits

James McAvoy hat Grund zu Stolz und Freude. Die Produzenten der geplanten "Der kleine Hobbit"-Verfilmung wollen ihn als Bilbo Baggings sehen

Wie es um den Behaarungsgrad von James Mc Avoys Füßen steht, ist nicht bekannt. Bewiesen ist hingegen, dass der Schauspieler gerne bärtig unterwegs ist und mit seiner Körpergröße von 1,70 m ein weiteres Hobbit-Kriterium erfüllt. Sind es diese Eigenschaften, die ihn für die Produzenten der kommenden Tolkien-Verfilmung "Der Hobbit" zur Traumbesetzung machen?

James McAvoy als Bilbo Baggins - ginge es nach Hobbit-Regisseur Guillermo del Torro, die Wahl wäre schon entschieden. Und laut "perezhilton.com" konnte sich das Kreativteam überraschend schnell mit den Filmbossen einigen. "James McAvoy ist der Schauspieler, den wir in der Rolle sehen wollen. Er ist bei allen Beteiligten die erste Wahl für die Rolle. Wir hoffen, die Rollenbesetzung bald auch offiziell bestätigen zu können " verrät ein Insider.

Der Schotte könnte also schon einmal die Koffer packen und sich für einen langen Flug wappnen. Die Dreharbeiten zur Hobbit-Vefilmung sollen noch dieses Jahr in Neuseeland beginnen. Mit an Besetzungsbord ist auch Sir Ian McKellen als Gandalf.

mlu