James Denton
© Getty James Denton

James Denton Home Run bei den "Desperate Housewives"

James Denton hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt. Die Schauspielerei spielte im Leben des "Desperate Housewives"-Mannes immer nur die zweite Geige

Die Rolle als Klemptner "Mike Delfino" in der Erfolgsserie "Desperate Housewives" machte James Denton bekannt - für ihn ein Glücksfall! Denn dadurch konnte er sich jetzt einen lang gehegter Kindheitstraum erfüllen: Er kaufte sich als Mitinhaber in das kalifornische Baseball-Team "Fullerton Flyers Professional Baseball Club" ein.

Damit folgte James einer Leidenschaft, die noch vor der Schauspielerei steht. Seine TV-Rolle sieht er eher als Mittel zum Zweck: "Ich habe einen Job als Schauspieler, um mein Baseball-Hobby unterstützen zu können", gesteht er. "Es ist ein Kindheitstraum von mir gewesen, meinen eigenen Baseball-Club zu besitzen. Als sich die Chance ergab, konnte ich nicht nein sagen."

Seine Beziehungen zu Hollywood will James Denton aber auch weiterhin nutzen - und ein paar Strippen ziehen: "Ich denke, eine meiner ersten Diensanweisungen wird es sein, Statistenrollen bei 'Desperat Housewives' anzubieten", so der Schauspieler. Home Run für James: Vielleicht steigen dadurch ja auch seine Chancen, in einem Spiel eingesetzt zu werden.