Jake Gyllenhaal Jake rockt

Als Schauspieler ist er einer der am höchsten gehandelten jungen Stars. Doch Jake Gyllenhaal kann noch mehr - auf der Bühne stehen zum Beispiel. Nicht beim Theater, in einem Konzert

Die Gyllenhaal-Familie ist so vielseitig, kreativ und gut vernetzt, dass andere Stars glatt neidisch werden könnten. Wenn Jake in New York mal nicht seine Familie besucht (die zum Beispiel mit den Clintons befreundet ist), dann geht er zu Konzerten von Kumpels. Nicht zum Zugucken - zum Mitmachen natürlich.

Am Wochenende tauchte er völlig unerwartet bei einem Konzert des Indiepopwunders Rufus Wainwright auf und übernahm den Spoken-Word-Teil von dessen Lied "Between My Legs". Die Fans waren begeistert. Und Jake, der im Kino gerade einen Mörder-jagenden Cartoonisten mimt ("Zodiac"), hat wieder was zu erzählen am Gyllenhaalschen Familienesstisch. Und singt uns vielleicht irgendwann seine Oscar-Rede.