Jacob Tremblay hat alle verzaubert: Jacob Tremblay
© Getty Images Jacob Tremblay

Jacob Tremblay hat alle verzaubert Der Star der Critics' Choice Awards

Er war der Größte bei den Critics' Choice Awards: Der erst neunjährige Schauspieler Jacob Tremblay verzauberte bei seiner Dankesrede Hollywoods A-Liga im Sturm

Und der Preis für die beste Dankesrede geht an: Jacob Tremblay!

Vergessen Sie Leonardo DiCaprio oder Rachel McAdams - der erst neunjährige Schauspieler Jacob Tremblay ist derzeit der gefragteste Leinwandstar in Hollywood und ist seit seiner Dankesrede bei den Critics' Choice Awards der Allergrößte.

Der Knirps wurde bei der Veranstaltung am Wochenende für seine Darbietung in dem Drama "Room" als bester Jungschauspieler ausgezeichnet. Doch nicht nur seine Darstellung in dem Film war einen Preis wert, sondern auch für seine Dankesrede hätte es einen Award geben müssen.

Souveräner Mini-Star

Ohne große Aufregung eilte der Nachwuchs-Superstar auf die Bühne und bedankte sich auf so niedliche Art und Weise mit einem Lächeln à la Honigkuchenpferd bei allen Beteiligten, dass er die Herzen der Hollywoodler im Sturm eroberte. Zunächst musste ihm allerdings das Mikro auf seine Höhe gebracht werden - ein unendlich süßer Moment. Auch Jacobs erste ehrliche Worte "Das ist suuuper cool. Das ist der beste Tag meines Lebens", brachte ihm die Sympathien des Star-Publikums ein. Wie ein ganz Großer lobte er am Anfang seine Konkurrenten in der Kategorie - und ganz nebenbei auch alle Produzenten. Schlussendlich bedankte er sich bei seinen Eltern, die er "sehr liebt". Eine mustergültige Rede, von der sich so manch großer Hollywoodstar eine Scheibe abschneiden könnte.

Jacob ist eine coole Socke

Auch auf seinem offiziellen Twitter-Account präsentiert sich der Knirps schon mega cool und eins scheint sicher: von dem süßen Knirps werden wir bestimmt noch sehr viel hören!